Beunruhigend – Grundstückstausch?

Wie in der Zevener Zeitung vom Freitag den 2. September 2011 auf Seite 17 zu lesen ist. regte Volker Kullik (SPD) während der Sitzung des Kreistags am 1. September an, über einen von der Firma Kriete ins Gespräch gebrachten Tausch des Flürstücks 20/18 gegen eine vom ihm erworbene Fläche nachzudenken, wenn das Unternehmen eine Genehmigung für die Errichtung einer Deponie bekommen sollte.
———————————————————————————————-

Kommentar

Wir möchten diese Darstellung, die der Presse entstammt, korrigieren, da wir selbst als Gäste bei der Kreistagssitzung, in der diese Aussage gemacht wurde, anwesend waren. Volker Kullik hat lediglich eine Äußerung Krietes wiedergegeben, der einen Flächentausch vorschlug und im Falle einer Ablehnung mit der Überplanung der Vorrangfläche Natur- und Landschaft im Zuge einer kleinen Lösung drohte. Er hat damit betont, wie wichtig es für die Gemeinde Selsingen ist, das Flurstück 20/18 ohne Auflagen zu erwerben, um ein späteres “Durchtauschen” zu verhindern. Er selbst hat einen Flächentausch nie vorgeschlagen.

Walter Lemmermann und Sabine Meyer
Mitglieder der Bürgerinitiative

 

Ein Gedanke zu „Beunruhigend – Grundstückstausch?

  1. Wir möchten diese Darstellung, die der Presse entstammt, korrigieren, da wir selbst als Gäste bei der Kreistagssitzung, in der diese Aussage gemacht wurde, anwesend waren. Volker Kullik hat lediglich eine Äußerung Krietes wiedergegeben, der einen Fächentausch vorschlug und im Falle einer Ablehnung mit der Überplanung der Vorrangfläche Natur- und Landschaft im Zuge einer kleinen Lösung drohte. Er hat damit betont, wie wichtig es für die Gemeinde Selsingen ist, das Flurstück 20/18 ohne Auflagen zu erwerben, um ein späteres „Durchtauschen“ zu verhindern. Er selbst hat einen Flächentausch nie vorgeschlagen.

    Walter Lemmermann und Sabine Meyer
    Mitglieder der Bürgerinitiative

Kommentare sind geschlossen.